Suche
  • Christine von Fragstein

Seht her: BUT BEAUTIFUL, der neue Film von Erwin Wagenhofer






Am 14. November 2019 startet in den Kinos in Deutschland, Österreich und am 21. November in der Schweiz ein couragierter Dokumentarfilm, für den ich mich aus vollem Herzen engagiere und mit Pandora Filmverleih und Rommel Film auf dem Weg zum Publikum begleite: BUT BEAUTIFUL des österreichischen Regisseurs Erwin Wagenhofer (Alphabet, Let's Make Money, We feed the World).


Der Film hat mich tief berührt und hat das Potential, viele Menschen und Unternehmen in ihren Veränderungsprozessen und den allseits spürbaren Wandel in unserer Gesellschaft zu inspirieren und zu beflügeln. Die Screenings mit Multiplikatoren aus der Wirtschaft in Berlin und Freiburg in den vergangenen Wochen hinterließen Tränen, Lachen, Freude, Optimismus, Nachdenken und forderten lange Publikumsgespräche mit Erwin Wagenhofer, die zum Teil auf die Straße verlegt werden mussten, weil das Kino nachts dann doch irgendwann schließen musste.

Endlich ein Dokumentarfilm über das Schöne, Positive, Hoffnungsvolle auf der Welt!

Über das Gemeinsame, was uns alle verbindet – und nicht über das, was uns trennt und voneinander entfernt. Über gestalterischen Mut, der Wunder bewirken kann, Neues auszuprobieren – und nicht die Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Über die Freiheit, sich Raum zu nehmen und sich kraftvoll und kreativ seine eigenen Bedingungen zu schaffen. BUT BEAUTIFUL portraitiert auf poetische Weise Leuchttürme und Projekte für eine zukunftsfähige Welt: Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen. Permakultur auf La Palma, die Einöde in ein grünes Paradies verwandeln kann. Ein Förster, der Bäume umarmt und die gesündesten Holzhäuser der Welt baut. Ein geistliches Oberhaupt mit Schalk im Nacken und seine tibetische Schwester mit großem Herz für die Jugend. Lebendige Alternativen, die uns Gutes ankündigen. Der Film wird begleitet von wundervollen Musikern, die uns ihren ganz persönlichen Klang von Schönheit vermitteln. Alles wird gut? Ja, alles kann gut werden. In der Zukunft und erst recht jetzt vor Weihnachten.


Ab 14. November in über 100 Kinos in Deutschland, Österreich und die Woche darauf in der Schweiz. Neugierig geworden?

Hier meine ganz persönliche Einladung zu Film + Gespräch mit Produzent Peter Rommel

Düsseldorf: Mittwoch 20. November 16.30 Uhr, Kino Metropol, Brunnenstraße 20.

Rückmeldung und Reservierung von Tickets über LinkedIn Nachricht oder per Mail an christine@change-animal.com


#butbeautiful #change_animal #filmischereflexionen #change #transformation

47 Ansichten

© 2020 Change Animal®

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Email